Samstag, 25.02.2023 11.00–12.00 Uhr

Feiern Sie mit uns den Lotto Museumspreis! Kostenfreie Führung Ludwigsburg in 60 Minuten

Samstagsführung

Feiern Sie mit! Freier Eintritt und kostenlose Führungen am 25. und 26. November: Das Ludwigsburg Museum gewinnt den Lotto-Museumspreis 2023. Am Wochenende der Preisverleihung stiftet Lotto Baden-Württemberg kostenlose Führungen und spendet den Eintritt für Besucherinnen und Besucher. Tauchen Sie ein in die Geschichte Ludwigsburgs bei den kostenfreien Rungängen durch die Dauerausstellung!

Nach einem Auftakt zur Architektur des Hauses erfahren Sie, wie sich Ludwigsburg von der Residenz über den Wirtschaftsstandort bis zur heutigen Bürgerstadt entwickelt hat. Ausgesuchte Ausstellungsobjekte zeichnen ein Bild der Menschen, die die Stadt in ihrer dreihundertjährigen Geschichte prägten und mitgestalteten.

DIE FÜHRUNGEN AM 25.11. UM 11 UHR UND 15 UHR SOWIE DIE FÜHRUNG AM 26.11. UM 11 UHR SIND LEIDER SCHON AUSGEBUCHT!

Anmeldung zur Führung am 25.11.um 14 Uhr